Wohnung Kauf W 300 Hannover-List

Zimmer

6.0

Wohnfläche ca.

212.00 m²

Kaufpreis

490.000,00 €


Etage

2

Badezimmer

2

Gäste-WC

Ja

Keller

Ja

Balkon/Terrasse

Ja

Garten/-mitbenutzung

Ja

Einbauküche

Ja

Objektzustand

Saniert

Baujahr

1900

Heizungsart

Etagenheizung

Wesentliche Energieträger

Gas

Energieausweistyp

Verbrauchsausweis

Endenergieverbrauch

111.3 kWh/(m²*a)

Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Ja

Bezugsfrei ab

nach Absprache


Hausgeld

221,00 €

Provision für Käufer

5,95 %

5,95 % (= 5 % zzgl. gesetzl. MwSt.) vom Kaufpreis zahlbar bei Kaufvertragsabschluss. 

 

Objektbeschreibung
Diese großzügige Rarität mit phantastischem Eilenriede-Blick im 2. OG eines sanierten Altbaus versetzt in vergangene Zeiten: vor einigen Jahren wurde die Wohnung von Grund auf liebevoll und aufwendig modernisiert mit Beibehaltung aller alten Jugendstilelemente. In fast allen Zimmern liegen altes Eichenparkett (Fischgrat) bzw. Dielen; 3 Zimmer verfügen über 3,50 m hohe Originalstuckdecken; Wischtechnik an den Wänden; die alten Zimmertüren sind aufgearbeitet ebenso wie die Originaleingangstür mit urigem, altem Sicherheitsschloss. Die alten, gusseisernen Heizkörper auf geschwungenen Füßen spenden wohlige Wärme. Im Kaminzimmer ist derzeit kein Kamin vorhanden aber ein Abzug ist freigehalten. Alle Räume sind von Flur/Diele aus zugänglich und ebenfalls untereinander verbunden mit Türen (z.T. Schiebeelementen).

Bad und Gäste-WC wurden aufwendig grundsaniert u.a. mit Dusche und Whirlpool, abgehängten Decken mit Stuck. Ein weiteres Duschbad wurde eingebaut. Die maßgeschneiderte Einbauküche (terracotta) mit allen Geräten hat genügend Platz für einen großen Essplatz. Auf der Rückfront wurden sämtliche Holzisofenster ausgetauscht; die Elektrik ist erneuert; auf dem Balkon sind Lärchenholzbohlen verlegt.

Zusätzlichen Stauraum bieten der Heizungsraum (Vissmann-Gasetagenheizung 2006), die im Flur abgehängte Decke, die Speisekammer und ein weiterer Vorratsraum an der Küche.

Diele/Flur (ca. 27 qm)
Zimmer mit Wintergarten (ca. 26 qm) verbunden mit einer Schiebetür zum
Kaminzimmer (ca. 33 qm) verbunden mit einer Schiebetür zum
Zimmer (ca. 22 qm) verbunden mit einer Tür zum
Zimmer (ca. 26 qm)
Zimmer (ca. 20 qm) mit Zutritt zum Balkon (ca. 11 qm)
Zimmer (ca. 21 qm)
Heizungsraum
Bad mit Wanne, Dusche, Fenster
Gäste-WC mit Fenster
Wohnküche (ca. 22 qm) mit Zutritt zum Balkon
Duschbad mit Fenster

Lage
Ruhige Seitenstraße ohne Parkprobleme im Musikerviertel nahe der Eilenriede.

Hervorragende Infrastruktur mit allen Verkehrsanbindungen - Straßenbahn- (Lortzingstraße), Bushaltestelle, Schnellweg - sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Schulen in der Nähe.

Sonstiges
Seit der Aufteilung des Altbaus in Wohneigentum 1993 fanden diverse Sanierungen statt: Dach, Fallleitungen, teilweise Steigleitungen, Erweiterung und Sanierung der Balkone, Fassadensanierung, Treppenhaus mit alten Holzstufen, Zentralisierung der Elektrik im Keller, Einbau von Gegensprechanlagen mit Videoüberwachung, usw..

großer Keller - Fahrradkeller - Gemeinschaftsgarten

Alle Angaben lt. Auskunft des Verkäufers.