Wohnung Kauf W 283 Hannover-List

Zimmer

3.0

Wohnfläche ca.

89.00 m²

Kaufpreis

169.000,00 €


Wohnungstyp

Dachgeschoss

Etage

4

Schlafzimmer

2

Badezimmer

1

Gäste-WC

Ja

Keller

Ja

Balkon/Terrasse

Ja

Garten/-mitbenutzung

Ja

Objektzustand

Modernisiert

Baujahr

1900

Letzte Modernisierung/Sanierung

2010

Heizungsart

Etagenheizung

Energieausweistyp

Verbrauchsausweis

Endenergieverbrauch

126 kWh/(m²*a)

Bezugsfrei ab

sofort


Hausgeld

179,00 €

Provision für Käufer

5,95 % (=5 % des Kaufpreises zzgl. gesetzl. MwSt.)

Objektbeschreibung
3-Zimmerwohnung im DG (= 4. OG) eines sanierten Altbaus in einer ruhigen Seitenstraße nahe Moltkeplatz

Flur
Wohnzimmer (ca. 18 qm) mit Balkon (ca. 8,5 qm)
Wohnküche (ca. 15 qm)
Gäste-WC
Bad mit Wanne, Dusche
Schlafzimmer (ca. (20 qm)
Arbeits-/Gästezimmer (ca. 17,5 qm)

Die helle Wohnung mit 2,85 m hohen Decken wurde 2000 ausgebaut: weiße Kunststoffisofenster, massives Eichenparkett, Wände gespachtelt und verputzt, Gasetagenheizung (Brennwert), helle Bäder mit Granitböden u.v.m.. Großzügige, hellgrau geflieste Balkone wurden Ende 03/2010 an der Rückfront vorgeständert. Die gerade neu gebaute Gaube mit bodentiefem Schiebeelement bietet einen traumhaften Blick in den ruhigen, idyllischen Hinterhof. Wohnzimmer und Wohnküche sind durch einen Durchbruch miteinander verbunden. 06/2010 wurden die Wasserleitungen und Elektrik in der Küche neu verlegt, das Parkett abgeschliffen und versiegelt, alle Türklinken erneuert sowie alle Malerarbeiten durchgeführt. Im Balkon-Zimmer wurde gerade identisches Massivparkett verlegt, so daß die Wohnung in ihrem einwandfreien Zustand bezugsfertig ist.

Diverse Sanierungen des stilvollen Altbaus fanden seit der Aufteilung 1984 in Wohneigentum statt: hintere und vordere Fassade, alle Steig- und Fallleitungen, Zentralisierung der Elektrik im Keller, Dacherneuerung, Treppenhaus u.v.m..

Keller – Waschkeller – Gemeinschaftsgarten.

Lage
Hervorragende Infrastruktur mit allen Verkehrsanbindungen – Bushaltestelle (Moltkeplatz), Schnellweg – Schulen, alle Einkaufsmöglichkeiten, City in der Nähe.

Sonstiges
Beim Grundriss handelt es sich um die linke Wohnung. Noch nicht berücksichtigt im Grundriss ist der gerade geöffnete Durchbruch.

Alle Angaben lt. Auskunft des Verkäufers.